Sendung im Bayerischen Fernsehen: Querbeet extra

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 20/01/2020
7:00 pm - 7:30 pm

Kategorien


https://www.br.de/br-fernsehen/programmkalender/ausstrahlung-2006588.html

Moderation: Sabrina Nitsche

Gemüse vom Dach
Auf dem Dach eines Gewerbebetriebs in Brüssel wachsen Fische und Tomaten. Die Tomaten in Gewächshäusern, die Fische in Aquakultur. Moderatorin Sabrina Nitsche darf einen Tag lang mithelfen.

Schloss Groot-Bijgaarden
Das Schloss Groot-Bijgaarden ist ein altes Anwesen mit einem riesigen Garten. Von Anfang April bis Anfang Mai verwandelt sich der Garten in ein Frühlingsparadies. Auf 14 Hektar finden Liebhaber von Frühjahrszwiebelblühern hier alles, was das Herz begehrt.

Hôpital Notre-Dame à la Rose
Dieser Kloster- und Heilpflanzengarten zählt zu den ältesten Anlagen dieser Art in Europa. Noch heute wird er für Vorführungen und Seminare genutzt. Enthalten sind stets kleine Rezepte.

Die Wassergärten von Annevoie
Diese Gärten wurden vor 250 Jahren angelegt und zählen zum bedeutenden wallonischen Kulturgut. Hier sprudelt das Wasser ohne maschinelle Hilfe. Aber nur, wenn ein fleißiger Gärtner jeden Morgen seine Route beschreitet und alle Wasserspiele kontrolliert.

Gemüse vom Dach

Schloss Groot-Bijgaarden

Hôpital Notre-Dame à la Rose

Die Wassergärten von Annevoie

Redaktion: Christine Peters

Ob im Garten, in der Wohnung, auf dem Balkon oder im Gewächshaus. “Querbeet“ vermittelt das Wissen um Aussehen, Pflege und Verwendung der Pflanzen. “Querbeet” macht Lust, es selbst auszuprobieren und die Liebe zum Garten und zum Gärtnern zu entdecken.  Sozial, urban, praktisch oder gesund – Gärtnern hat viele Aspekte und geht alle an. “Querbeet“ hilft in Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit sinnlichen Bildern beim Umsetzen.

Comments are closed.